Familienaufstellungen Beziehungsberatung Potenzialcoaching in Bergisch Gladbach

Lebe dein Leben!

Paar- und Sexualberatung - Lust an und in der Beziehung

Die stürmische Phase des Verliebtseins ist lange vorbei. Die Schmetterlinge im Bauch, der wilde freie energievolle Rausch ist ebenso wie die Lust an und in der Beziehung verflogen. Der Alltag hat Einzug gehalten, vieles ist zu regeln, vielleicht gilt es auch für Kinder zu sorgen.

Zunehmend ist die Freude am erfüllten Miteinander, die Lust an der Sexualität verloren gegangen. Jeder Partner fragt sich in stillen Momenten: "Soll es nun immer so weitergehen?" Frustration macht sich breit, Träume erwachen. Verlustangst, das Gefühl gegenseitiger Abhängigkeit, eingefahrene Kommunikationsmuster etc. verhindern einen offenen Umgang mit den Bedürfnissen in der Beziehung. Beide wünschen sich dasselbe, aber wie dorthin gelangen?

Ich biete Ihnen Raum für einen offenen Austausch in einer wertschätzenden Atmosphäre, in der die unterschiedlichen Bedürfnisse der Partner in der Sexualität und der Kommunikation deutlich werden dürfen. Hierin liegt die Basis für ein neues gegenseitiges Verständnis, das wieder zu mehr Lust als Frust führen kann.

Dieses Angebot richtet sich an Paare, die grundsätzlich ein "Ja" zu der bestehenden Beziehung in sich fühlen, offen sind für eine ehrliche Auseinandersetzung mit den Themen "Lust" und "Veränderung". Beziehung ist immer ein Wagnis! Im ehrlichen Umgang mit unseren Ängsten, unserer Wut, unserer Frustration, unseren Bedürfnissen legen wir die Schutzmaske ab, die uns voneinander und gleichzeitig von uns selbst trennt.

Wir alle unterliegen einem unaufhörlichen Veränderungsprozess. Ohne gelungene Kommunikation stellen wir eines Tages fest, dass uns der Partner unterwegs in der gelebten Alltäglichkeit "verloren gegangen" ist. Rechtzeitige "Prophylaxe" kann verhindern, dass wir uns von einem Menschen trennen, den wir nie wirklich kennen gelernt haben.

Sexualenergie will frei fließen, sie ist der Ursprung allen Lebens. Blockaden verhindern, dass wir unsere volle Kraft leben! Dafür ist Leben aus meiner Sicht zu wertvoll!



E-Mail
Anruf
Karte
Infos